• Jobs Job bei Bremer Landesbank

Senior-Spezialiste Aufsichtsrechtliches Meldewesen (m/w)

Bremer Landesbank

Bremen

Bremen

Senior-Spezialiste Aufsichtsrechtliches Meldewesen (m/w) Bremer Landesbank Bremen Eigenverantwortliche Erstellung und Abgabe von aufsichtsrechtlichen Meldungen nach CRR; fachliche Betreuung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens inkl. der erforderlichen Abstimmungen innerhalb der BLB,
des Konzerns und mit der Bankenaufsicht.

Entdecken Sie Neue Perspektiven Für Ihre Karriere Unser Anspruch: Mit Anerkanntem Spitzenbanking "erste Adresse" Zu Sein - Für Unsere Kunden Ebenso Wie Für Unsere Mitarbeiter Zumal Wir Auch Als Top- Arbeitgeber Den Unterschied Machen Sei Es In Puncto Personalqualifizierung Ausbildung Sozialleistungen Oder Betriebsklima Am Standort Bremen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Senior-spezialisten Aufsichts - Recht­liches Meldewesen (m/w) Sie Erwartet: Eigenverantwortliche Erstellung Und Abgabe Von Aufsichts - Rechtlichen Meldungen Nach Crr Fachliche Betreuung Des Aufsichtsrechtlichen Meldewesens Inkl Der Erforderlichen Abstimmungen Innerhalb Der Blb Des Konzerns Und Mit Der Bankenaufsicht Beantwortung Von Grundsatzfragen Im Zusammenhang Mit Den Meldevorschriften Bearbeitung Von Sonderaufgaben Im Meldewesenumfeld Sowie Analyse Und Einwertung Von Aufsichtsrechtlichen Neuerungen Projektarbeit Zur Umsetzung Von Fachlichen Und Technischen Veränderungen In Der Blb / Im Konzern Bearbeitung Von Ad-hoc-an- Und -abfragen Innerhalb Der Blb Des Konzerns Oder Seitens Der Bankenaufsicht Aufbau Und Pflege Von Prozessen Inkl Prozessdokumentationen Wir Erwarten: Abgeschlossene Bank-/sparkassenausbildung Wirtschaftsstudium Oder Berufsbegleitende Betriebswirtschaftliche Weiterbildung Wünschenswert Fundierte Kenntnisse Im Aufsichtsrechtlichen Meldewesen Sowie Vertiefte Kenntnisse Bankbetrieblicher Zusammenhänge Gute Edv-kenntnisse Hohes Engagement Sowie Gutes Analytisches Denkvermögen Und Strukturiertes Zielgerichtetes Arbeiten Selbstständigkeit Und Eigeninitiative Sehr Gute Kommunikative Kompetenz Und Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Kooperations- Team- Und Konfliktfähigkeit Projekterfahrungen Sie Reizt Diese Herausforderung Mit Entsprechenden Perspektiven Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Sie Können Sich Bis Zum 15102016 Bewerben Ihr Ansprechpartner: Frau Kathrin Bolte Kathrinbolte@de Bankkaufmann Bankfachwirt Finanzwesen Finanzen Finanzfachwirt Finance Bank Meldewesen Spezialist Bankwesen Projektmanagement Projektmanager Rechnungswesen Sparkassenfachwirt Prozessmanagement BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Bankkaufmann Bankfachwirt Finanzwesen Finanzen Finanzfachwirt Finance Bank Meldewesen Spezialist Bankwesen Projektmanagement Projektmanager Rechnungswesen Sparkassenfachwirt Prozessmanagement BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Senior-Spezialiste Aufsichtsrechtliches Meldewesen (m/w) Eigenverantwortliche Erstellung Und Abgabe Von Aufsichtsrechtlichen Meldungen Nach CRR Fachliche Betreuung Des Aufsichtsrechtlichen Meldewesens Inkl Der Erforderlichen Abstimmungen Innerhalb Der BLB
Des Konzerns Und Mit Der Bankenaufsicht Bremen Bankkaufmann Bankfachwirt Finanzwesen Finanzen Finanzfachwirt Finance Bank Meldewesen Spezialist Bankwesen Projektmanagement Projektmanager Rechnungswesen Sparkassenfachwirt Prozessmanagement BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft

Senior-Spezialiste Aufsichtsrechtliches Meldewesen (m/w)

Trainee (m/w) Informatik / IT-Produktion

Trainee (m/w) Informatik/IT-Produktion